Era Viatore Foren-Übersicht

Era Viatore
what did you do when you're in the dark...and the demons come?
 

Era Viatore Foren-ÜbersichtFAQSuchen RegistrierenLogin

Lexikon der Begriffe
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Era Viatore Foren-Übersicht -> ciò RPG
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Migell



Anmeldedatum: 01.05.2010
Beiträge: 384

BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 14:42    Titel: Lexikon der Begriffe Antworten mit Zitat

Ja, eigentlich das selbe wie bei dem Lebewesen Lexikon nur das es hier um begriffe geht die im Laufe der Story fallen und immer mal wieder verwendet werden. ZB ne droge ode rn fahrzeug oder n slangbegriff ect..
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Migell



Anmeldedatum: 01.05.2010
Beiträge: 384

BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

A

Ayahuasce oder DMT/Harmalin/Harmin: Die Wirkung variiert durch die Art der banisteriopsis-Liane und die beigemischten Pflanzen.

    leichter Berauschtheit und seelisch-orientierten Grundstimmung Bewegungsapparat meist kontrolliert
    bewußte Motorik kann eingeschränkt sein
    Visionen, Halluzinationen und eine Erweiterung des Bewußtseins, sowie ein verschärftes Gehör


Albinismus
Albinismus (von lateinisch albus „weiß“) ist eine Sammelbezeichnung für angeborene Störungen in der Biosynthese der Melanine (das sind Pigmente oder Farbstoffe) und der daraus resultierenden helleren Haut-, Haar- und Augenfarbe. Betroffene Tiere nennt man Albinos, betroffene Menschen ziehen meist die neutralere Form „Menschen mit Albinismus“ vor. Menschen mit Albinismus bekommen leichter Sonnenbrand und deshalb auch leichter Hautkrebs. Außerdem sind ihre Sehschärfe und ihr räumliches Sehen eingeschränkt.

Alraune:
    Schlaf mit Flugträumen
    sexuellen Träumen
    Erleben einer magisch-mystisch veränderten Umwelt



Alte Welt; die

Ein Synonym für Taeniz vor der Katastrophe.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Migell



Anmeldedatum: 01.05.2010
Beiträge: 384

BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

B

Barbiturate:
    niedrige Dosis wirkt beruhigend
    höhere Dosis wirkt schlafend
    sehr hohe Dosis versetzt einen ins Koma
    Nachteil ist wenn man aufwacht hat man ein 'hang-over'


Benzodiazepine
    hemmt Nervenzellen (schlafanstoßend)
    entspannt Muskeln
    bewußte Wahrnehmung (amnestische Wirkung während der Wirkdauer)
    Intensität von Gefühlen
    verringern innere Spannung
    dämpfen Aggressionen



Black Bountys ( auch 'Schwarze Bluthunde' )

Die schwarzen Bluthunde verdanken ihren Namen den 'Ordnungshütern' von Senzametropoli, den Sangue Cane ( = Bluthund) und deren radikales und gnadenloses durchgreifen in den Gesetzen, was gerade bei Menschen sehr grausam enden kann.
Auch die Black Bountys haben ebenfalls einen derart gefürchteten Ruf. Sie werden meist von den Triaden oder anderen gutbezahlenden, zwilichtigen Figuren angeheuert um Schulden einzutreiben oder gewisse Personen aus den Weg zu räumen. Sie erledigen also sozusagen in den meisten Städten die Drecksarbeit. In ihrer Mitte befolgen sie einen strengen Kodex den aussenstehende allerdings nicht kennen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Migell



Anmeldedatum: 01.05.2010
Beiträge: 384

BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

C

Cannabis (lat.)(Hanf): wird der Pflanzenfamilie Cannabaceae zugeordnet, die nur noch den Hopfen mitumfasst.
Gesichts- und Hörsinn beeinträchtigt
Assoziationsgeschwindigkeit und das Sprechen verlangsamt
Konzentrationsfähigkeit gestört (Verlust des roten Fadens)
Intensivierung von Sinneserlebnissen (Farben, Musik, Geschmack)
Intensivierung von Gefühlen
Veränderung des Zeitgefühls(Zeitdehnung)

Confringale Schizophrenie
(latain confringo = zerbrechen;altgriechisch = s'chizein „abspalten“ und phrēn „Seele“)
Kategorie: Geisteskrankheit
Ursachen: Die Ursachen wie es zu jenen defekten und ungewöhnlichen Mutationen im Gehirn kommen kann sind unbekannt. Auch gilt die Krankheit bis jetzt als Unheilbar und man weis nicht ob sie vererbet werden kann. Fest jedoch steht das die Krankheit vor der Katastrophe noch nicht in erscheinung trat sondern erst durch das Auftreten von Mutanten auftauchen. Die Confringale ist eine überaus seltene Krankheit und scheint Ausschließlich bei Elementaren oder Mentalen Mutanten aufzutreten, wobei der befall bei letzteren noch deutlich höher liegt als bei den Elen.
Schizophrenie kann in den verschiedensten Teilen des Gehrins entstehen, meistens in einer der Beiden Großhirnhälften, dem Stirnlappen oder dem Kleinhirn. Doch selbst für diesen Umstand ist es ungewöhnlich das die Confringale ihren Ursprung in der Zirbeldrüse hat. Bekannt ist das durch eine Mutation des Kleinorganes ein Überschuss an bestimmten sowie einer reihe unbekannter Hormone gebildet wird, die sich direkt auf die restlichen Teile des Gehirns auswirken und dort zu verschiedenen, bislang nicht spezifizierbaren Veränderungen führen. Bekannt ist das bei Mental erkrankten Mutanten dies Auswirkungen auf ihre Fähigkeiten haben. Sie sind aussergewöhnlich stark - allerdings meist zu nicht mehr als 45% in der Hand des betroffenen. Das heisst ihre Fähigkeiten reagieren wie ein eigenständiges Wesen und handeln selbstständig, meist wie ein Instinkt.

Syntome: Syntome treten schon in früher Kindheit auf. Unkontrollierbar aggressives Verhalten, vermehrte Kopfschmerzen, Blackouts, geistige Abwesenheit, Stress. Mit dem Heranwachsen beginnen betroffene mit den Syntomen umgehen zu können, so das es für Aussenstehende sogut wie gar nicht mehr erkenntlich ist das sie an einer Krankheit leiden.
Charakterlich sind Kranke oftmals sehr Launisch und geteilt. Können in einem moment dieser und im nächsten moment anderer Meinung sein. Sie sind Sprunghaft und langweilen sich schnell. Dominante Individuen suchen sich durchaus führungspositionen in denen sie gewisse Eigenarten ihrer selbst ausleben können, Devote hingegen haben zwar auch einen sehr dominanten Charakter, können sich aber weitesgehend leicht unterordnen, mit wenigen Ausnahmen. Aggressives Verhalten wird bei den Betroffenen niemals aufhören, sich nur unterschiedlich offenbaren. Sie sind entweder übermäßig Emotional oder wirken Gefühlstot - etwas dazwischen gibt es nicht. Sie Leben in den Extremen und brauchen diesen Putsch auch um innerlich nicht zugrunde zu gehen.
Die Confringale Schrizophrenie ist eine Multiple Persönlichkeitsstörung. Die Betroffenen haben mit mehreren Charakteren in sich gleichermaßen zu kämpfen, wovon einer der - der Dominanteste - meist jener ist der den größten Teil der Zeit die Kontrolle über jegliche Handlungen übernimmt. Ein wechsel zwischen ihnen ist dennoch gang und gebe und für Aussenstehende kaum zu erkennen. Worin sich die Persönlichkeiten genau aufspalten ist bislang unbekannt, man vermutet aber das es mit den Emotionalen Unterschieden zu tun haben, da die Erkrankten bisweilen oft als sehr Launisch betitelt werden.
Begleiterscheinungen der Multiblen Persönlichkeiten sind Halluzinationen und Stimmen die für Erkrankte allgegenwärtig wahrnehmbar sind. Für die meisten ist es aber unterscheidbar was echt ist und was nicht.
Ein weiteres Syntom ist ein nicht oder nur kurzzeitig zufriedenstellender Geschlechtstrieb. Betroffene sind unheimlich Potent und süchtig - bei manchen ist dies leicht ersichtlich, bei anderen weniger. Dieser Triebzwang kann - wird er nicht gestillt - den Kranken halb in den Wahnsinntreiben bis letzlich jegliches Denken nachlässt und er nur noch dem Trieb folgt bis zu dessem Befriedigung.

Verlauf der Krankheit: Confringale entwickelt sich nicht mit der Zeit, sondern befällt den Betroffenen schon vor der Geburt im Mutterleib. Es gibt noch keinen Detailierten Bericht über den Verlauf der Krankheit, da bisher keine Person mit jener Krankheit bis zu ihrem Tod dokumentiert worden konnte, aber nach Annahmen und Auswertungen der Sperrlichen Berichte, geht man von insgesammt 3 Stadien aus, die der Erkrankte durchläuft.

Stadum 1
Schon als Babys sind Confringal Erkrankte unruhiger als andere Kinder, sehr laut und schwer ruhig zu bekommen. Dafür werden sie schneller reif und gehen über ins Kleinkindalter als gesunde Kinder. Sie Entwickeln immer mehr Aggressives Verhalten, haben unsichtbare Freunde die sie echten vorziehen und weisen sogar verschiedene Syntome wie sie bei ADS zu finden sind auf. Als Aussenstehender ist es Schwer zu ihnen zugang zu finden, als Vertrautes Familienmitglied sind sie überaus anhänglich und können dadurch sehr belastend sein.

Stadium 2
Mit der Ausbildung der Geschlechtsreife und dem somitigem Übergang ins Jugendalter, fällt es den Betroffenen mehr und mehr leichter mit den Syntomen umzugehen und sie somit auch vor anderen zu verbergen. Er ist in diesem Stadium ist es möglich, das sie eine Symbiose mit ihrer Krankheit und ihren anderen Persönlichkeiten eingehen. Für jene die dies nicht schaffen führt dies zweifelslos zum Tod, da die mentale Belastung auf dauer für das Gehirn zu stark wäre und dieses derart starke Schädigungen erleiden würde, das ein Kranker nicht mehr überlebensfähig wäre. Durch die Symbiose wird diese Belastung allerdings ausbalanciert - wie genau das funktioniert ist bislang unbekannt.
Die Krankheit verkürzt die Lebenserwartung nach Schätzungen um etwa 50%

Stadium 3
Tritt erst in den letzten zu erwartenen Lebensmonaten ein. Die Belastung des Gehirns nimmt wieder zu, die Produktion der Zirbeldrüse überlastet die Nervenzellen und die Syntome erhöhen sich drastisch, so das die verschiedenen Persönlichkeiten des Betroffenen alle an Dominanz beginnen und anfangen gegeneinander zu gehen. Resultat sind neuerliche verstärkte Blackouts, Gedächnislücken, Apathie, Paranoia, Halluzinationen.
Es wird schwieriger Für den Betroffenen Realität und Wahnsinn auseinander zu halten. Das Gehirn beginnt den restlichen Körper zu vernachlässigen um die Überlastung zu beweltigen, so das nach und nach in rapidem Tempo Schlafstörungen auftreten, Apetitlosigkeit, Elanlosigkeit, Desillusionierung, Depressionen. Nierenversagen, Herzrythmusstörungen.
Am Ende geht es darum wer zuerst aufgibt. Das Gehirn oder der restliche Körper.


Sonstiges: Confringale Schizophrenie gibt es schon sehr lange, trotzdem wurde die Krankheit erst vor knapp 45 Jahren von einem Dr. Langley auf dem Spezialgebiet der Neurologie an einem Jungen von einem Clan aus den Tunneln entdeckt. Diese Entdeckung verbreitete sich allerdings nicht da Langley nachdem er diesen Patienten - aus unbekannten Gründen - aufhörte zu behandeln und vor dem er während seines Ruhestandes dazu kam die Erkenntnisse die er gesammelt hatte in einem Buch zu veröffentlichen verstarb. Jegliche Unterlagen betreffend dieser KRankheit verschwanden und so ist sie heute nur 'auserwählten' Ärzten bekannt.

Die Späte Entdeckung ist darauf zurückzuführen das Confringale zu anfang andaren Bekannten Persönlichkeitsstörungen zugeschrieben wurde.

Crystal / Ice: "Crystal Met" oder "Crystal Speed"
Anregung des Kreislaufs und Beschleunigung des Pulses.
zentral stimulierend und erhöht die Leistungsfähigkeit,
Müdigkeit und Schlaf werden reduziert.
Wahnvorstellungen
plötzlicher unberechenbarer Gewaltbereitschaft[/u]
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Migell



Anmeldedatum: 01.05.2010
Beiträge: 384

BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

D
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Migell



Anmeldedatum: 01.05.2010
Beiträge: 384

BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

E

Ethanol oder Äthanol: stimmungsaufhellende, stimulierende und angstlösende Effekte.

Ephedrin: wirkt wie Adrenalin : blutdrucksteigernd, herzstimulierend, bronchienerweiternd und appetithemmend. Es erweckt den subjektiven Eindruck, geistig oder körperlich mehr leisten zu können. Bewegungsdranges und des Mitteilungsbedürfnisse.

    Kribbeln / Gänsehaut
    Gefühl der Leichtigkeit und Entspannung
    gehobene Stimmungslage
    erhöhter Bewegungsdrang
    Aufmerksamkeit
    Gefühl jegliche Situation zu beherrschen
    Angstlinderung
    Abbau von Hemmungen
    Gefühl von Stärke und Selbstsicherheit
    Ich-Zentriertheit nimmt zu – hohes Mitteilungsbedürfnis


Engelstrompeten (Samen oder Blüten/ rauchen oder essen): stimmungshebend wirken, unangenehme Affekte unterdrücken und die Kommunikationsfähigkeit steigern. Als ungewünschte Nebeneffekte gelten motorische Unruhe und Hektik.

    Extreme Visionen und Halluzinationen. Dieser können nur schwer von der Wirklichkeit unterschieden werden und sind nicht steuerbar.
    Bei oraler Einnahme setzt die Wirkung nach ca. einer halben Stunde ein und kann zwischen 3 Stunden und 3 Tagen (!) andauern.


Ecstasy(MDMA/kapseln oder Pillen): Ecstasy hat eine halluzinogene und aufputschende Wirkung. Es erzeugt eine Veränderung der Wahrnehmung ohne bewusstseinstrübend zu wirken. Gleichzeitig wird das Gefühlsleben beeinflusst.

Sinnestäuschende und bewusstseinserweiternde Wirkung (halluzinogene Wirkung):

    Veränderung der optischen u. akustischen Wahrnehmung
    Veränderung des Raum- und Zeiterlebens
    Ecstasy beeinflusst das Reaktionsvermögen


aufputschende und Leistungssteigernde Effekte (amphetaminähnliche Wirkung):

    Antriebssteigerung und Ausdauer
    Erhöhung von Puls und Körpertemperatur
    Hunger oder Schmerzgefühl werden nicht mehr wahrgenommen
    euphorische Zustände werden erzeugt
    ständige Kaubewegungen, Kieferkrämpfe und Muskelzittern können auftreten
    Vergrösserung der Pupillen

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Migell



Anmeldedatum: 01.05.2010
Beiträge: 384

BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

F

Fentanyle: Ähnlich wie Morphin nur stärker.
Es euphorisiert und betäubt Schmerzen im großen Maß
bewusstsein schwindet oft

Fyronpilz: Führt zur starker Erregung oder bis hin zur Tobsucht.

halluzinogen wirkende Substanz
verändert Raum- und Zeitvorstellung
verändert Wahrnehmung
verändert Sprache und Denken, z.B. im Sinne eines psychisch erlebten Wachsens oder Schrumpfens wahrgenommener Gegenstände
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Migell



Anmeldedatum: 01.05.2010
Beiträge: 384

BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

G

GHB/ GBL: Oft auch als Liquid Ecstasy bezeichnete, meist in flüssiger Form konsumierte synthetisch hergestellte illegale Partydroge, die jedoch nichts mit Ecstasy zu tun hat. Wird teilweise bewußt zur Wirkungsverstärkung anderer Drogen eingesetzt, obwohl hier erhebliche Gefahren bestehen, wobei die atemlähmende Wirkung.

    euphorisch - entspannende Wirkung auf
    die Libido wird erhöht
    Höhere Dosen bis zu 2,5 g führen zur Schläfrigkeit
    über 2,5 g zum koma-ähnlichen Tiefschlaf.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Migell



Anmeldedatum: 01.05.2010
Beiträge: 384

BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

H

Haschisch: Bei Haschisch (Scene-Bezeichnung: Dope, Peace) handelt es sich um das wesentlich stärkere unveränderte und reine Harz aus den Blütenspitzen des Cannabis, das vor allem durch Auspressen und Auskochen gewonnen wird und anschließend in Plattenform gepresst wird.

    Wirkung sie Cannabis


Heroin: Scene-Bezeichnungen sind unter anderem "H" [gesprochen: "Eitsch"], "Schore", "Material", "Mat", "Stoff", "Gift", "Age", "Braunes". Das Gemisch von Heroin und Cocain wird als "Speed-Balls" bezeichnet.

    glückseliger Zustand (Euphorie, Ruhe und Ausgeglichenheit geprägt
    Depressionen und persönliche Probleme treten in den Hintergrund)

    Schmerzen werden nicht empfunden
    Nach dem Spritzen empfindet man einigen Sekunden einige Momente lang einen "Flash" oder "Rush"
    Beim Rauchen oder Schnupfen kommt die Wirkung langsamer und sanfter und klingt meist auch sanfter aus.
    Kann zu Erbrechen führen das als angenehm und befreiend empfunden wird.



Homunculus - Feld

Ein Energiefeld unbekannter Herkunft das von Wissenschaftlern Senzas bei Messungen in den Tunneln entdeckt wurde. Es ist variabel. Mal stärker, mal schwächer und auch flexibel denn es ändert seinen Standpunkt.
Quelle unbekannt.
Erste Vermutungen das es sich um ein Lebewesen handelt wurden wiederlegt die die Energie zu stark und zu labil reagiert.
Es stellt die schlauen Köpfe in Weiß bis jetzt vor viele Rätsel.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Migell



Anmeldedatum: 01.05.2010
Beiträge: 384

BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

I

Incanto oder Inca: Eine der neuen Drogen die vom Clan der Morte hergestellt wurde und einen einen tagelangen trip in ein anderes Universum bringt und alle denkbaren effekte mit sich bringt, solang der geistige zustand da mitspielt. ist man schlecht drauf, wird das wohl eher ein horrortrip, ist man gechillt - chillt man eher, ist man gut drauf - kann man tagelang high sein und das gefühl haben zu tanzen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Migell



Anmeldedatum: 01.05.2010
Beiträge: 384

BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

J
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Migell



Anmeldedatum: 01.05.2010
Beiträge: 384

BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

K

Kath: Botanischer Name: Catha edulis. Die Blätter des im Jemen und in Abessinien verbreiteten Kath-Strauches werden gekaut oder zu Tee verarbeitet.


    übertrifft die anregende Wirkung von Kaffee
    Gleichzeitig lähmt es die Produktivität / führt zu Apathie und Lethargie.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Migell



Anmeldedatum: 01.05.2010
Beiträge: 384

BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

L

Lachgas: Rauschmittel mit kurz anhaltender Wirkung in Form von Luftballons ("Ballons"), die mit technischem Lachgas gefüllt sind. Der Kik dauert nicht sonderlich lange (max. 3 min)

krampfartiges Lachen
Vertiefung der Stimme
Halluzinationen (u.a. erotische Phantasien, die als real empfunden werden) Rauschzustände
Dämpfung des Schmerzempfindens

Leuzismus
Leuzismus ist eine Defekt-Mutation, die dazu führt, dass das Fell weiß und die darunterliegende Haut rosa ist, da die Haut keine Melanozyten (farbstoffbildende Zellen) enthält. Im Gegensatz dazu sind beim Albinismus die Zellen zwar vorhanden, aber unfähig den Farbstoff Melanin zu bilden.

Gene, deren Mutation zu Leuzismus führt, wurden früher üblicherweise mit W abgekürzt. Sie bewirken in der frühembryonalen Entwicklung eine Fehlentwicklung von Strukturen der Neuralleiste, die dazu führt, dass keine oder sehr wenige Melanoblasten aus der Neuralleiste auswandern. Damit gibt es an der Körperoberfläche keine pigmentbildenden Zellen mehr. Bereiche, die mit dem Zentralnervensystem unmittelbar zusammenhängen, besonders die Augen, haben meist zumindest eine gewisse Anzahl pigmentbildender Zellen, so dass die Augen von leuzistischen Tieren hellbraun , hellgrün oder dunkelblau bis orange (bei Schlangen dunkelblau (fast schwarz) bis blau) gefärbt sind, je nachdem, wie hoch die Anzahl der Pigmentzellen ist.

Die meisten Formen der Scheckung sind auf abgeschwächte Formen des Leuzismus zurückzuführen.

Bei Menschen ist Leuzismus mehr als selten zu finden, hingegen in der Tierwelt tauchen solche Defekte schon eher auf.

LSD:

    gestörte Denkprozesse
    Schwierigkeiten bei Ausdruck von Sachverhalten
    Verschlechtertes Urteilsvermögen
    Störung des Gedächtnisses
    gesteigerte Stimulation durch Umwelt
    Änderung in Form- und Farbwahrnehmung
    Überschneidung mehrerer Sinnesmodalitäten
    gestörte Zeitwahrnehmung
    Halluzinationen
    Depersonalisierung
    Wiedererleben von unterdrückten Erinnerungen
    Stimmungsschwankung in Abhängigkeit von der Umwelt
    Euphorie Größenwahn
    Schizophrenie-ähnlicher Zustand
    leichter Suggestion zu unterwerfen

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Migell



Anmeldedatum: 01.05.2010
Beiträge: 384

BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

M

Marihuana, auch Marijuana: (Scene-Begriffe: "Gras", "Mary Jane" "gras", "pot (von mexikanisch "potague"=Hanf)" oder "shit")

    ähnliche Wirkung wie bei Cannabis


Meskalin: Meskalin verteilt sich im Körper ähnlich wie LSD,
In geringen Dosen wirkt Meskalin aphrodisierung in höheren Dosen halluzinogen.

    leichten bis extrem starken Halluzinationen der optischen Wahrnehmung und des Gehörsinnes
    Euphorie begleitet von Lachanfällen auf die manchmal dem Konsum von Marihuana ähneln
    bleibt bei Bewusstsein (Weiß was er tut)
    Wirkphase als "Hinaufsteigen durch einen bunten Tunnel, begleitet von Zufriedenheit, in sich Ruhen und Euphorie" beschrieben
    Farbwahrnehmung verstärkt
    Verzerrung von Gegenständen


NUR BEI EXTREM HOHER DOSIS:

    Abdriftung in eine Welt (nicht mehr ansprechbar)

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Migell



Anmeldedatum: 01.05.2010
Beiträge: 384

BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

N

Nuklearer Winter

Der Begriff nuklearer Winter bezeichnet die Verdunklung und Abkühlung der Planetatmosphäre als Folge der Explosion einer großen Zahl von nuklearen Sprengsätzen.


Mehrere, voneinander unabhängige Effekte nach einem großflächigen Einsatz von Atomwaffen können zum nuklearem Winter führen:

    -durch die Wucht der Detonationen wird eine große Menge Staub in die Atmosphäre geschleudert
    -große Waldflächen werden durch die Explosionen entzündet und erzeugen dichten Rauch
    -Großbrände in den getroffenen Städten verbrennen große Mengen an Öl und Kunststoffen, die einen noch dichteren Rauch erzeugen als die Waldbrände.



Durch die enorme Hitze dieser großflächigen Feuer werden Rauch, Ruß und Staub sehr hoch in die Atmosphäre getragen, so dass es je nach Ausmaß der Zerstörung Jahre, Jahrhhunderte oder sogar Jahrtausende dauerte, bis sie wieder abgesunken oder ausgewaschen seien. Während dieser Zeit werde ein Großteil des einfallenden Sonnenlichts von ihnen absorbiert, so dass die Oberflächentemperatur um etwa 20-30 Grad Celsius zurückginge. Die Kälte gefriert das Leben an der Oberfläche und macht es unmöglich für Lebewesen dort an der Oberfläche zu existieren, da es dort nichts ausser Kälte und Eis gibt.

Zusätzlich herrscht an der Oberfläche nachwievor eine sehr Hohe Strahlenbelastung, die an den Hauptdetonationsorten in Minuten töten würde. Selbst an Orten wo keine hauptdetonation war, würde die starke Verstrahlung den Körper sofort so stark belasten, das man innerhalb von weniger Stunden Sympthome der akuten Strahlenkrankheit zeigen würde.

Heute, 1000 Jahre nach der Krise ist die Wolkendecke an manchen Stellen aufgerissen und lässt wieder Sonne herab, die aber kaum den gefrorenen Boden zu erwärmen vermag. Die Temperaturen steigen nur unmerklich und wahrscheinlich wirds es die nächsten Jahrhunderte oder vieleicht sogar Jahrtausende dauern, bis das Eis soweit weggeschmolzen ist, das man oben wieder leben leben könnte...wenn da nicht die Verstrahlung wäre, die wohl auch noch eine ganze Zeit weiterbestehen wird.

Mit dem auftauen von Taeniz' Körper könnten sich irgendwann auch wieder starke Probleme für Mutanten und Menschen auftauchen.....denn was passiert wenn das Verstrahlte eis schmilzt und als hochgradig Radioaktives Wasser hinab in ihre tunnelsysteme sickert?
Vor allem.....was wird aus Taeniz' selbst? könnte dies zur zweiten und letzten Katastrophe führen?

Eine Frage die wohl vorerst unbeantwortet bleiben muss.....
_________________


Zuletzt bearbeitet von Migell am 27.05.2010, 18:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Era Viatore Foren-Übersicht -> ciò RPG Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Stylize Darkgrey © template by Ishimaru Design
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de