Mephistus

|
Verfasst am: 28.11.2010, 14:22 Titel: Homunculus und Mephistus |
|
|
Homunculus und Mephistus
Größe: Mephistus ist in etwa auf 1,90m zu schätzen während Homunculus ein ganzes Stück kleiner ist - etwa nur 1,60m
Glaube: Ohne Zweifel vertreten sie die Taeniz Theorie und nicht nur das- ihre ganze Mimik und Gestik lässt spekulieren das sie mehr mit Taeniz zu tun haben als man vielleicht . Ausserdem gibt es manchesmal bei ihnen auch Anspielungen auf Aspekte des Senza Quartiere.
Aussehen:
Mephistus ist eine schlanke, hochgewachsene, sehr elegante Gestalt. Er wirkt sehr erwachsen und gleichsam gebrochen. Für ihn gibt es keine Hoffnung mehr und er hängt in einer tiefen Melancholie. Seine Augen scheinen grausame Dinge gesehen zu haben die man sich nicht einmal vorstellen kann und sie zeigen tiefe Verbitterung und Trauer. Ebenso aber einen schier unberechbaren Willen.
Homunculus ist ebenfalls sehr schlank aber ist kleiner und sieht sehr fiel kindlicher als Mephistus aus. Allerdings zeigen seine Augen kein geringeres Alter als die von Mephistus. Im Gegensatz zu dem größerem scheint er aber noch nicht aufgegeben zu haben, vielleicht spiegelt er sogar eine naive Hoffnung wieder in einer Scheinbar ausweglosen Situation wider - trotzdem es schmerzt zu sehen das viele der Lebenden den Bezug zum wirklichen Leben verloren haben, aber es ist noch nicht zu spät sie daran zu erinnern, es ist noch nicht zu spät die Zukunft für welche Mephistus steht zu verändern..zu bessern.
Besondere Merkmale:
Mephistus umgibt eine rote Aura, Homunculus hingegen eine Blaue. In ihren Energien kann man neben der beißenden Schmerzen auch ihre Gefühle und Empfindungen wahrnehmen - nur das die wenigsten sich darauf konzentrieren können, gerade weil der Schmerz so tief fährt.
Beide Energien haben heilende Wirkungen
Dialog:
Ich habe Stimmen gehört
Ich habe Dinge gesehen
Die waren so schön
Wie nichts auf der Welt
Ich hab die Schwelle gekreuzt
In die Unendlichkeit
Der Weg war weit
Ich war wie Treibholz der Zeit
Ich habe Stimmen gehört
Ich hab ins Dunkel gesehen
Es konnte bestehen
Wie nichts auf der Welt
Nur wer die Stimme verstellt
Wird endlich freisein und gehen
Ich habe Wunden gesehen
Ich habe Stimmen gehört
Ich war wie verstört
Vom Anblick der Welt
Ich hab die Schwelle gekreuzt
In die Unendlichkeit
Der Weg war weit
Ich wollte ihn gehen
Ich habe Feuer gesehen
Und habe Feuer gesehen
Ich wollte dazwischen gehen
Alles wird Umgeweiht
In eine Herrlichkeit
Jetzt bin ich bereit
Ich fürchte nichts weit und breit
Ich werde freisein und gehen
Zur nächsten Station.
Bedeutung:
Füreinander sind sie wie Geschwister und treffen sie zusammen gehen sie auch seltsam behutsam miteinander um, was man nicht vermuten würde wenn man ihre Gegenteiligen Ziele kennt.
Bei anderen ist Mephistus der Verderber
Bei anderen ist Homunculus der Glauben an Hoffnung
Sonstiges:
- _________________ Life teachs you how to die
 |
|